Sie befinden sich hier:
Prophylaxe und Fütterungsberatung

Wir impfen:

Hunde
gegen Staupe, ansteckende Leberentzündung (H.c.c), Parvovirose (Welpen: auch 5 - Wochen - "Puppy" - Impfung mit dem Stamm 2b), Virus- ("Zwinger"-)husten (bei hohem Infektionsdruck hier auch mit dem B. - bronchiseptica- / Parainfluenza - Lebendimpfstoff), Leptospirose, Tollwut, Herpes (trächtige Hündinnen) und Borreliose;

Katzen
gegen Katzenschnupfen, -seuche, Chlamydien, Leukose, FIP und Tollwut;

Kaninchen
gegen Myxomatose und RHD (Chinaseuche);

Frettchen
gegen Staupe und Tollwut.

Die Fütterungsberatung beinhaltet die Vermeidung von Aufzuchterkrankungen und Adipositasprophylaxe sowie die Erstellung individueller Diäten im Erkrankungsfall.

Einige Erkrankungen unserer Tier-Gefährten können auf unwissentlich fehlerhafte (nicht art-, alters- oder rassengerechte) Haltungs- und Aufzuchtbedingungen zurückgeführt werden, hier bemühen wir uns nach gründlicher Ursachenforschung mit Ihnen gemeinsam um deren Abstellung.

Wir führen Zuchttauglichkeituntersuchungen nach den Maßgaben des jeweiligen Zuchtverbandes durch.

Sinnvolle antiparasitäre Behandlungsstrategien (z.B. turnusmäßige Wurmkuren) kommen nach individueller Expositionsbeurteilung zur Anwendung.

Ist eine Auslandsreise geplant, versorgen wir Sie mit den jeweils erforderlichen Voraussetzungen (elektronische Tierkennzeichnung, internationaler Heimtierausweis u.v.a.) entsprechend aktueller Verordnungen und Bestimmungen des Ziellandes. Natürlich führen wir auch Einfuhr- oder Wiedereinreiseuntersuchungen durch (z.B. Mittelmeer-Checks).

Wir beraten Sie ausführlich bei der Begleitung des Alterungsprozesses Ihres Tieres, die geriatrischen Erkrankungen und Eigenheiten finden besondere diagnostische und therapeutische Berücksichtigung.

Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Tierärztliche Praxis Seidel · Hans-Ulrich Seidel und Dr.med.vet. Katrin Seidel · Fischerstraße 4, 14778 Päwesin · Telefon/Fax 033838 40230 · mail: tierarztpraxis.seidel@gmx.de