Sie befinden sich hier:
Prophylaxe und Ftterungsberatung

Wir impfen:

Hunde
gegen Staupe, ansteckende Leberentzndung (H.c.c), Parvovirose (Welpen: auch 5 - Wochen - Puppy - Impfung mit dem Stamm 2b), Virus- (Zwinger-)husten (bei hohem Infektionsdruck hier auch mit dem B. - bronchiseptica- / Parainfluenza - Lebendimpfstoff), Leptospirose, Tollwut, Herpes (trchtige Hndinnen) und Borreliose;

Katzen
gegen Katzenschnupfen, -seuche, Chlamydien, Leukose, FIP und Tollwut;

Kaninchen
gegen Myxomatose und RHD (Chinaseuche);

Frettchen
gegen Staupe und Tollwut.

Die Ftterungsberatung beinhaltet die Vermeidung von Aufzuchterkrankungen und Adipositasprophylaxe sowie die Erstellung individueller Diten im Erkrankungsfall.

Einige Erkrankungen unserer Tier-Gefhrten knnen auf unwissentlich fehlerhafte (nicht art-, alters- oder rassengerechte) Haltungs- und Aufzuchtbedingungen zurckgefhrt werden, hier bemhen wir uns nach grnd- licher Ursachenforschung mit Ihnen gemeinsam um deren Abstellung.

Wir fhren Zuchttauglichkeituntersuchungen nach den Magaben des jeweiligen Zuchtverbandes durch.

Sinnvolle antiparasitre Behandlungsstrategien (z.B. turnusmige Wurmkuren) kommen nach individueller Expositionsbeurteilung zur Anwendung.

Ist eine Auslandsreise geplant, versorgen wir Sie mit den jeweils erforderlichen Voraussetzungen (elektronische Tierkennzeichnung, internationaler Heimtierausweis u.v.a.) entsprechend aktueller Verordnungen und Bestimmungen des Ziellandes. Natrlich fhren wir auch Einfuhr- oder Wiedereinreiseuntersuchungen durch (z.B. Mittelmeer-Checks).

Wir beraten Sie ausfhrlich bei der Begleitung des Alterungsprozesses Ihres Tieres, die geriatrischen Erkrankungen und Eigenheiten finden besondere diagnostische und therapeutische Bercksichtigung.

Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Tierärztliche Praxis Seidel · Hans-Ulrich Seidel und Dr.med.vet. Katrin Seidel · Fischerstraße 4, 14778 Päwesin · Telefon/Fax 033838 40230 · mail: tierarztpraxis.seidel@gmx.de